Mitgliederversammlung im Landhotel Günzburg, Eschental

Jahresausklang 2017 im Landhotel Günzburg in Eschental

Nach dem Motto vom Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg

 

"Ich hab' die Kindertagespflege auf dem Schirm"

besuchten Geschäftsführer Dieter Pallotta und seine Stellvertreterin Ingrid v. Wurmb am Samstag, 16.09.2017 bei strahlendem Sonnenschein verschiedene Parteien auf dem Öhringer Markt, die sich hier wegen der Bundestagswahl präsentierten.

Überrascht waren manche Vertreter an der Ständen, dass kit selbst Anliegen formulierte. Zufällig kam auch der Landrat vom Hohenlohekreis vorbei, eigentlich privat unterwegs, doch mit einem offenen Ohr für die Belange der Kindertagespflege.

 

Sämtliche Personen stellten klar:

"Wir haben die Kindertagespflege auf dem Schirm!"

 Dr. Matthias Neth (Landrat HOK), Dieter Pallotta, Michael Schenk (FDP)

Mitgliederversammlung 2017

 

 

Am 17. Mai 2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung in der Sportheim-Gaststätte in Neuenstein statt.

 

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch Frau Kübler folgte der Bericht des Vorstandes.

 

Der Verein hat gegenwärtig 267 Mitglieder. Die Anzahl der zu betreuenden Kinder ist weiter auf 397 Kinder gestiegen, wohingegen die Zahl der Tagespflegepersonen weiter rückläufig ist.

 

Der Entlastung des Vorstandes und Beschluss des Haushaltsplans 2017 mit Stellenplan wurde von den Vereinsmitgliedern einstimmig zugestimmt.

 

Frau Kübler konnte auch in diesem Jahr Tagespflegepersonen für mehrjährige Mitgliedschaft ehren.

 

Tag der offenen Tür 2017

am 18.3.2017 fand ein Tag der offenen Tür statt, bei dem es möglich war, einen Einblick in die Kindertagespflege zu bekommen hier finden Sie ein paar Eindrücke der Veranstaltung sowie einen Zeitungsartikel.

Download
Der Tag der offenen Tür in der Zeitung
Artikel Kitz MGH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB