Kitz Bretzfeld

in Kooperation mit

Unser Kitz in  Bretzfeld liegt in der Ortsmitte. Die hellen, großzügigen Räume sind kinderfreundlich eingerichtet. In der Küche kochen wir täglich frisch und essen alle gemeinsam am großen Tisch. Wir sind bei Wind und Wetter draußen und erkunden die Natur oder besuchen die Spielplätze entlang der Brettach.

Karin Bezold
Karin Bezold
Martina Brückner
Martina Brückner
Carina Riemann
Carina Riemann

Simone Bode

 

 

 

 

L

LLara Märtens


5 Jähriges Jubiläum

 

„Ein Jubiläum ist wie ein Geburtstag und da gibt es natürlich auch Geschenke“, stellte Ingrid von Wurmb, Geschäftsführerin von kit-Familiäre Kindertagesbetreuung Hohenlohekreis e.V. in Aussicht. Anlässlich des 5. Jubiläums der Kleinkindgruppe Kitz hatten die Kitz-Mitarbeiterinnen alle Kinder mit ihren Eltern eingeladen, um einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen. Die Kinder spielten und bastelten kleine Drachen, die nun zuhause viele Fenster schmücken. Zwischendrin stärkten sie sich am Büffet, das die Eltern liebevoll, sorgfältig und ausgewogen bestückt hatten. Meike Wiemann, 2. Vorsitzende des Vereins und seit Bestehen des Vereins mit dabei stellt bei ihrem Besuch wieder einmal fest, welch wichtige Aufgabe unserer Verein übernimmt um Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen.  Sie nickte zustimmungsvoll als eine Mutter berichtete, der Kinderarzt habe bei der Vorsorgeuntersuchung gesagt, er könne es  feststellen, wenn ein Kind in diese Betreuungsform gehe. Die Kinder seien in der Regel sehr gut entwickelt.  Die Mutter ergänzte noch, dass ihre Tochter bisher an keinem Tag ungern ins Kitz gegangen sei. Dass es so bleibt, daran arbeiten täglich 5 Tagespflegepersonen im Team mit viel Engagement, Herzblut und Professionalität.