Kitz Kornblumenstraße

in Kooperation mit

In Kooperation mit der Stadt Öhringen betreuen seit Mai 2012 in separaten Räumen des städtischen Kindergartens in der Kornblumenstraße qualifizierte Tagespflegepersonen Kleinkinder im Alter von 1 bis 3 Jahre.

 

Eine liebevolle Atmosphäre, der familienähnliche Charakter (wie z.B. durch selbst kochen oder einkaufen mit den Kindern) und die feste Bezugsperson schaffen den Rahmen, dass sich Kinder wohlfühlen und gut entwickeln. Den Kindern steht ein großer Außenbereich mit Sandkasten und altersgerechten Spielgeräten zur Verfügung.

Unser Team

Hertha Hahn
Hertha Hahn

 Andrea Spiegel

 Natalja Anhalt

Lara Märtens

 

 

 

 

 

 

 

 

Tabea Leidig



Ferienprogramm für die Kleinen unter dem Motto                        „Wasser, Sand und Mee(h)r“

Erfreulicherweise konnte das Ferienprogramm zum Thema ,Wasser, Sand und Mee(h)r am auch dieses Jahr stattfinden und es hatten sich wieder viele Eltern mit ihren Kindern angemeldet. Bei schönstem Sommerwetter kamen sie mit ihren Kinderwägen, Rucksäcken u. allem Notwendigen für Ausflüge mit Kindern. Im großzügig angelegten Garten des Kindergartens Kornblumenstraße in Öhringen gibt es unter den Bäumen viel Schatten, welcher besonders geschätzt wurde. In diesem luftigen Bereich konnten die Eltern mit ihren Kindern gut spielen oder einfach nur dabei sitzen Das Klettergerüst, die Wippe, eine große Rutsche, der Kletterturm und die Sandkästen mit viel Zubehör wurden viel bespielt. Allem voran waren das Wasserbecken und die Aquabahn sehr beliebt.

 

Für Abwechslung zwischendurch sorgt das Kitz-Team Kornblume. Neben den netten Gesprächen gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee sowie erfrischende Getränke. Die Eltern konnten mit ihren Kindern einen entspannten Nachmittag verbringen und waren dankbar für dieses Ferienangebot für Kinder bis 6 Jahren.Sehr kurzweilig verging der Nachmittag. Gerne wären die Kinder noch länger dageblieben. 


Jubiläumsfeier zum 5-jährigen Bestehen am 13. Mai 2017