Kitz Kornblumenstraße

in Kooperation mit

In Kooperation mit der Stadt Öhringen betreuen seit Mai 2012 in separaten Räumen des städtischen Kindergartens in der Kornblumenstraße qualifizierte Tagespflegepersonen Kleinkinder im Alter von 1 bis 3 Jahre.

 

Eine liebevolle Atmosphäre, der familienähnliche Charakter (wie z.B. durch selbst kochen oder einkaufen mit den Kindern) und die feste Bezugsperson schaffen den Rahmen, dass sich Kinder wohlfühlen und gut entwickeln. Den Kindern steht ein großer Außenbereich mit Sandkasten und altersgerechten Spielgeräten zur Verfügung.

Unser Team

Hertha Hahn
Hertha Hahn
Iris Roth
Iris Roth

 Andrea Spiegel

Natalja Anhalt

Julia Maieron

Claudia Prenissl


Ferienprogramm für die Kleinen unter dem Motto                        „Wasser, Sand und Mee(h)r“

Alljährlich, am Donnerstag vor der Sommerschließzeit kamen bei herrlichem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen Mamas und Papas mit ihren Kindern zum Kindergarten Kornblumenstraße. Wieder boomt es bei den Anmeldungen, denn gerade in der Altersklasse für 1 bis 6 jährige Kinder ist dieses Angebot beliebt. Einige waren zum ersten Mal dabei. Im ruhig gelegenen Gartenbereich konnten die Kinder mit der neuen Aquabahn, den Sandkästen mit reichlich Zubehör sowie dem Wasserbecken und vielen weiteren Spielplatzangeboten interessante Entdeckungen machen. Mit Unterstützung der Eltern wurde von den Kindern vieles ausprobiert und erkundet.  Für die Stärkung zwischendurch haben die Tagespflegepersonen vom Kitz Kornblume mit Wasser, Saft, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen die kleinen und großen Gäste versorgt. Ein echter Hingucker war die Selbstbedienung der Kinder am Kuchenbuffet. In familiärer Atmosphäre sind in dieser Gartenidylle nette Unterhaltungen und die nötige Abwechslung während der Sommerferien entstanden.


Jubiläumsfeier zum 5-jährigen Bestehen am 13. Mai 2017