Verein

kit wurde im Oktober 1999 als Tagesmütterverein Hohenlohekreis e.V. gegründet. Zum 01.01.2011 wurde eine Umbenennung in kit - Familiäre Kindertagesbetreuung Hohenlohekreis e.V. vorgenommen.


kit ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, politisch und religiös unabhängig. Als freier Träger der Jugendhilfe übernimmt er für das Landratsamt/Jugendamt Hohenlohekreis den Aufgabenbereich der Kindertagespflege.


kit berät und informiert zu allen Belangen der Kindertagespflege. Der Verein bietet als Fachberatungsstelle mit hauptamtlichen Fachkräften individuelle und fachkompetente Beratung, Vermittlung und Begleitung von Eltern und Tagespflegepersonen.

Kit – Sommerfest 2017 auf dem Schafhof Jauernik

 

Mit rund 120 Tagesmüttern, Eltern, Kindern und MitarbeiterInnen feierte kit-Familiäre Kindertagesbetreuung Hohenlohekreis e.V. das diesjährige Sommerfest bei Jauerniks in Weißlensburg auf dem Schafhof. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen trafen wir uns zu einem abwechslungsreichen Nachmittag. Im Mittelpunkt stand der Austausch und das Zusammensein bei Kaffee und Kuchen. Ingrid Jauernik und Team beschäftigte die Kinder mit kreativen Angeboten rund um das Thema Wolle und stolz konnten die Kinder ihre Künste den Eltern und Großeltern präsentieren. Alle verschiedenen Tiere wie Dammwild, Schafe, Rinder und Schweine wurden besucht und wir erhielten Einblick in die Milchschaf-Tierhaltung, das Melken und die Käserei. Nebenbei wurde auch noch an einem Quiz gerätselt und gemalt, so dass die Zeit viel zu schnell verging Ein gemeinsamer Luftballonstart bildete den Abschluss des Sommerfestes. Manchen ließen den Abend noch beim Grillen ausklingen. „Es war sooo schön“ sagte Jaron glücklich beim Nachhause gehen.