Unsere Kitz-Gruppen in der Gemeinde Dörzbach

in Kooperation mit der Gemeinde Dörzbach

Kitz Storchennest

Die Kitzgruppe Storchennest ist den Dörzbacher Eltern sehr gut bekannt. Schon seit 2010 wird unter diesem Namen Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen umgesetzt, zuerst im Haus der Kinder, seit Frühjahr 2016 im sogenannten Nüssle-Haus, dem renovierten und modernisierten Kleinkinderhaus im Kinderland.

Unser Team

 

 

 

 

 

 

 

Sabrina Voronin

Elvira Lutz-Daskaloudis
Elvira Lutz-Daskaloudis

 

 

 

 

 

 

 

Sophie Kunze

 

 

 

 

 

 

 

Beate Denner

 

 

 

 

 

 

 

Leonie Beck


Kitz Schwalbennest

Das Kitz Schwalbennest befindet sich im 1. Stock im Kleinkinderhaus und damit über dem Kitz Storchennest.

Seit Juli 2017 ist es in Betrieb und nun füllt sich die Gruppe.

Unser Team

Yara Saflo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Claudia Schnorr

Annette Noe

 

 

 

 

 

 

 

 

Angelika Filz


Kitz Piepmätze

Das Kitz in Hohebach bietet Eltern im Raum Dörzbach seit März 2013 eine weitere Betreuungsmöglichkeit für ihre Kleinkinder. Über den Räumen des dortigen Kindergartens befindet sich ein großer, heller Gruppenraum mit integrierter Küche. Dort wird täglich frisch gekocht und gemeinsam gegessen. In einem separaten Zimmer nebenan steht zum Schlafen und zur Ruhe kommen für jedes Kind ein Bettchen. Die gute Zusammenarbeit im Haus ermöglicht einen sanften Übergang in den Kindergarten.

Die möglichen Betreuungszeiten in diesem Kitz liegen von Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 14.30 Uhr.

 

Unser Team

 

 

 

 

 

 

 

 

Andrea Schmitt

 

 

 

 

 

 

 

 

Rebecca Brand

 

 

 

 

 

 

 

 

Ekaterina Möller

 

 

 

 

 

 

 

 

Alice Groß

 

 

 

Batoul Shawardi


Das Kitz Piepmätze feiert seinen 10 jährigen Geburtstag

Im Mai 2023 wurde das 10 jährige Bestehen vom Kitz mit einem kleinen Fest gefeiert. Dazu wurden Kinder aus dem Kindergarten eingeladen, es wurde mit Luftballons gespielt und anschließen Waffeln gegessen. 

Geschenke dürfen zu einem Geburtstag natürlich nicht fehlen und wir bedanken uns herzlich bei der Gemeinde Dörzbach für das tolle Bobbycar, das von Frau Claudia Konrad überreicht wurde. Ein neuer Puppenwagen erweitert darüber hinaus den kleinen Fuhrpark vom Kitz. 

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter alles Gute!