140 UE erfolgreich abgeschlossen!

Eine tolle Leistung! 7 Kindertagespflegepersonen haben sich über 14 Monate lang praxisbegleitend mit 140 UE weiter gebildet und den sogenannten Aufstockerkurs besucht. Die kompetenzorientierte Qualifizierung nach dem QHB BW ist für diese Teilnehmerinnen mit dem Bestehen des Kolloquiums und der Überarbeitung der Konzeption erfolgreich abschlossen.
Herzlichen Glückwunsch!

Geschafft! Ein Kurs mit 300 UE ist erfolgreich abgeschlossen.

Über 15 Monate lang haben angehende Kindertagespflegepersonen 300 UE zu verschiedenen pädagogischen Themen absolviert und können nun den Kurs erfolgreich abschließen.

Lachend spüren sie noch einmal ihrer (Bildungs)-Entwicklung nach, freuen sich über ihr ganz persönliches Werk, nämlich die selbst verfasste Konzeption und das bestandene Kolloquium.  

Sie betreuen Kinder unter 3 Jahren im Kitz oder ältere Kinder bei sich zuhause und setzen dabei ihren Bildungs- Förder- und Erziehungsauftrag um.