Jahresausklang Landhotel Küffner Pfedelbach

Kursabschluss und Zertifikatsübergabe

Im Rahmen des Jahresausklangs wurden wieder Tagespflegepersonen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Qualifizierung beglückwünscht. Wir freuen uns über eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Hinweis auf den Fachtag Kindertagespflege des Landesverbandes in Kooperation mit der aim

Download
Fachtag_Kindertagespflege_07_12_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Zeitungsartikel
Einweihung Geschäftsstelle Karlsvorstadt
HZ 10.10.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Einweihung der neuen Geschäftsstelle in Öhringen und                Tag der offenen Tür

"Wir haben uns nicht vergrößert sondern optimiert." ist die Kernaussage bzgl. des Umzugs der Geschäftsstelle von Neuenstein nach Öhringen. Ende September 2019 luden wir offizielle Gäste zur Einweihungsfeier ein. Die Vereinsvorsitzende Frau Dorothea Kübler zeigte auf, wo kit bereits seine Stationen im Hohenlohekreis hatte. Es kamen zahlreiche zusammen, denn den Verein gibt es seit 1999 und das Aufgabenfeld hat sich seitdem stark vergrößert. Frau Renate Heinrich, Gründungsmitglied, ehemals Vorsitzende und mittlerweile Ehrenmitglied, bewunderte die neue Geschäftsstelle ausgiebig. Ebenfalls freute sie sich über die neue Mobilität von kit, die durch das Dienstfahrzeug ermöglicht wurde.

Ein Tag der offenen Tür für Tagespflegepersonen, Eltern und alle, die uns und unsere Arbeit kennen lernen wollten, fand einen Tag später statt. Bei beiden Veranstaltungen stand der Austausch untereinander im Vordergrund. Der Landfrauenverband unterstütze jeweils mit schmackhaften Häppchen und Kuchen.