Unsere Kitz-Gruppen in Öhringen

in Kooperation mit

Kitz Kornblume

In Kooperation mit der Stadt Öhringen betreuen seit Mai 2012 in separaten Räumen des städtischen Kindergartens in der Kornblumenstraße qualifizierte Tagespflegepersonen Kleinkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren.

Eine liebevolle Atmosphäre, der familienähnliche Charakter (wie z.B. durch selbst kochen oder einkaufen mit den Kindern) und die feste Bezugsperson schaffen den Rahmen, dass sich Kinder wohlfühlen und gut entwickeln. Den Kindern steht ein großer Außenbereich mit Sandkasten und altersgerechten Spielgeräten zur Verfügung.

Unser Team

 

 

 

 

 

 

Lara Märtens

 

 

 

 

 

 

 Natalja Anhalt

Natalia Foth

 

 

 

 

 

 

Jenny Leovac

 

Vanessa Eiswirth

  

 

 

 

 

 

Luisa Schimmel


Kitz Mehrgenerationenhaus (MGH)

in Kooperation mit


Kleinkindgruppe

Seit 2014 betreuen Kindertagespflegepersonen und Erzieherinnen im Mehrgenerationenhaus in der Öhringer Hunnenstraße in zwei Gruppen Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren. Die Betreuungszeiten liegen von Montag bis Donnerstag zwischen 7.00 und 18.00 Uhr und freitags zwischen 7.00 und 14.30 Uhr. 


Unser Team

Sonnengruppe

 Isabella Dürr-Leidig

 Carolin Oeburg

 Jennifer Ungerer

 Jelena Sekula

 Sarah Daskaloudis

 

Sabine Weippert


Die kleinen Fische

Tina Rettenmeier

Irina Vogel
Irina Vogel

 Lilia Steinmetz

 Bianca Märtens

Ágnes Lázár


10 jähriges im Kitz MGH

Staunende Kinderaugen waren zu sehen, als die Kinder eines Tages im April ins Kitz Mehrgenerationenhaus kamen. Die Decken und Wände waren mit Luftballons und Girlanden geschmückt. Im Flur war ein großes Banner aufgehängt  worden, das sowohl die Kinder und ihre Eltern als auch das das Team, gestalten konnten. Die Eltern teilten ihre Wünsche für das Kitz auf Schmetterlingsblättern mit und die Kinder gestalteten Marienkäfer, Tulpen, Rehkitze und Hühner, während das Team sich mit Sonnenstrahlen verewigte. Wie an den Kindergeburtstagen wurde beim Morgenkreis das Geburtstagslied gesungen und mit leuchteten Augen packten die Kinder Geschenke aus und erfreuten sich am knisternden Papier. Über den gesamten Tag waren verschiedene Spiele und Aktionen verteilt, so dass jedes Kind unabhängig von seiner individuellen Betreuungszeit mitmachen konnte. Staunend beobachteten die Kinder wie ihr kleines gemaltes Bild in einer Buttonmaschine verschwand und verzaubert wieder sichtbar wurde. Beim Abholen erzählten einige Kinder begeistert, was sie heute alles erlebt haben oder sie haben einfach nur ihre Eltern glücklich angelächelt. Jedes Kind trug einen leuchtendgelben Luftballon mit nach Hause.

 

 

Kiga-Kitz

Seit 2015 können Kindergartenkinder des Ev. Kindergartens im Mehrgenerationenhaus nach der regulären Öffnungszeit im Anschluss von Kindertagespflegepersonen bis 18.00 Uhr betreut werden.

Gruppe I                                                                                  Gruppe II                                  

 Silvia Karle

Susanne König

Diana Bertet
Diana Bertet
Kristina Maric
Kristina Maric

 Sabina Seferovic


Kitz Ohrnberg

In Kooperation mit der Stadt Öhringen werden in einer Wohnung über dem städtischen Kindergarten in Ohrnberg  Kleinkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren von Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 14.00 Uhr betreut. Die Betreuungszeit richtet sich nach dem Bedarf der Eltern. 

Eine liebevolle Atmosphäre, der familienähnliche Charakter (wie z.B. durch selbst kochen oder einkaufen mit den Kindern) und die feste Bezugsperson schaffen den Rahmen, dass sich Kinder wohlfühlen und gut entwickeln. Den Kindern steht ein Außenbereich zur Verfügung und in unmittelbarer Nähe ist ein Spielplatz. 

Unser Team

 

 

 

 

 

 

 

 

Carina Riemann

 Zivana Ivic

 Bettina Bühler

 

 

 

 

 

 

 

 

Golestan Kasso